Angebote

Das Zentrum für Migrationskirchen berät, unterstützt, stellt Kontakte her und vermittelt zwischen Migrationskirchen und reformierten Kirchgemeinden.

Angebote für Migrationskirchen

Sie möchten einen Theologiekurs besuchen?
Gerne informieren wir Sie über die Weiterbildung an der Universität Basel: ↗ CAS «Interkulturelle Theologie und Migration»

Sie sind auf der Suche nach Räumen für Ihren Gottesdienst oder für eine spezielle Veranstaltung?
Wir unterstützen Sie und vermitteln Kontakte zu reformierten Kirchgemeinden.

Sie möchten Ihre Gemeinde als Verein organisieren oder brauchen andere Unterstützung beim Aufbau Ihrer Gemeinde?
Wir beraten Sie und vermitteln hilfreiche Kontakte.

Angebote für reformierte Kirchgemeinden

Sie sind bereit, Räume an eine Migrationskirche zu vermieten?
Wir beraten Sie beim Abschluss des Vertrags und vermitteln in Konfliktsituationen.

Sie möchten mit einer Gruppe den Gottesdienst einer Migrationskirche besuchen?
Wir vermitteln Kontakte und helfen bei der Planung.

Sie wollen ein ökumenisches Projekt mit einer Migrationskirche verwirklichen?
Wir unterstützen Sie bei der Ideensuche und der Realisierung.

2019_CASDiplom_1200x800
Quelle: Dinah Hess